- Vor der Bildauswahl steht die Idee. Was genau wollen Sie mit Ihrem Text aussagen und welches Motiv kann diese Aussage unterstreichen?
- Das Bild soll neugierig machen und den Betrachter dazu bringen, mehr erfahren zu wollen. Ein klarer Bezug zu Ihrem Produkt hilft dabei mehr, als rein abstrakte Motive.
- Oftmals ist es attraktiver, das Ergebnis oder die Funktionsweise des Produktes darzustellen, als ein bloßes Foto des Gegenstandes einzufügen. Zeigen Sie Ihren Kunden den Nutzen, den er von Ihrem Produkt haben wird.
- Wählen Sie ein positives Motiv mit einer schnell erfassbaren Szene. Das Bild soll die Aufmerksamkeit auf den Text ziehen, aber nicht von diesem ablenken.
- Achten Sie nicht nur bei Werbeanzeigen auf eine passende Bildauswahl, sondern ebenso bei Ihren Pressetexten.
Fazit: Gute Bilder ziehen Aufmerksamkeit auf sich und führen den Leser zum Text!