Beginnen Sie gleich zu Beginn Ihres Marketings mit der PR-Arbeit, denn sie ebnet anderen Marketing-Instrumenten den Weg, damit diese optimale Wirkung erzielen. Werbeversprechen brauchen das Vertrauen des Kunden, damit sie ankommen. Überzeugen Sie deshalb Ihre Interessenten zunächst über PR mit Anwender- oder Hintergrundberichten von der Qualität Ihrer Produkte, um das Vertrauen zu stärken. Im Gegensatz zu aufwändigen und teuren Schnellschussaktionen zeigt PR seltener unmittelbare Resonanz. Haben Sie also ein wenig Geduld. Die Erfolge sind dafür aber nachhaltig und steigern die Bekanntheit und Akzeptanz Ihres Unternehmens langfristig. Um mehr darüber zu erfahren, wie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit konkret umgesetzt werden kann, können Sie mit einer Mail an ebook@kokon-marketing.de unser kostenloses eBook zum Thema anfordern. Bitte geben Sie dabei Ihren Namen und Ihre Firma an.
Fazit: PR baut die Bekanntheit auf, damit Werbung greifen kann!