Ein Unternehmensblog bietet eine gute Plattform, die Zielgruppen mit Hintergründen oder spannenden Einblicken in die Branche oder den Geschäftsalltag zu versorgen. Regelmäßige Informationen und Neuigkeiten lassen sich sehr gut über ein Facebook-Profil vermitteln. Zusätzlich eröffnen spezielle Facebook-Anwendungen – wie Spiele, Produktdesigns, Wettbewerbe oder ähnliches, die Interaktion und Diskussion auf Facebook. Twitter ist dagegen vor allem dazu geeignet, kurze Neuigkeiten möglichst schnell zu verbreiten. Mit ein wenig Vorarbeit lässt sich für jedes Unternehmen herausfinden, welche die idealen Plattformen sind, um die Zielgruppe erfolgreich anzusprechen. Eines aber ist sicher: verpassen Sie den Anschluss nicht und nehmen Sie Teil an der Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe; bevor er der Mitbewerb für Sie tut!
Fazit: Social Media kann Ihnen den Weg zur Zielgruppe ebnen!