Wie Sie Ihr Unternehmensprofil schärfen…

Um der Zielgruppe eine Botschaft klar und verständlich kommunizieren zu können, sollte ein Unternehmen sich seiner eigenen Position auf dem Markt bewusst sein.

UN-Profil schärfen

Um der Zielgruppe eine Botschaft klar und verständlich kommunizieren zu können, sollte ein Unternehmen sich seiner eigenen Position auf dem Markt bewusst sein.

Betrachten Sie Ihre Mitbewerber: Was unterscheidet Sie von anderen Unternehmen, die ähnliche Produkte anbieten? Versuchen Sie, möglichst konkrete Alleinstellungsmerkmale zu finden. Worin genau zeigt sich beispielsweise Ihre bessere Produktqualität oder Ihr umfangreicherer Service?

Stellen Sie Ihre Stärken heraus: Was macht Ihr Unternehmen besonders gut und warum? Welche Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter tragen zu Ihrem Erfolg bei?

Formulieren Sie Ihre Unternehmensphilosophie: Was treibt Sie an? Was an Ihrer Arbeit macht Ihnen besondere Freude? Wofür setzt sich Ihr Unternehmen ein? Emotionalität und Authentizität sind ein nicht zu unterschätzende Aspekte bei der Kaufentscheidung.

Verdeutlichen Sie den Kundennutzen: Welchen Vorteil hat Ihre Zielgruppe von Ihren Produkten oder Dienstleistungen? Was wird an Ihrem Angebot besonders geschätzt?

Fazit: Ein klares Profil ist ein wichtiger Wegweiser für Ihre potenziellen Kunden!

Kontakt

SIE SCHREIBEN UNS UND WIR ANTWORTEN IHNEN

Für Fragen, Feedback oder auch Anfragen ist unser Postfach für Sie 24 Stunden und 7 Tage die Woche geöffnet. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

back-to-top