Wie Sie mit Headlines Leser fesseln…

Damit ein informativer und spannender Text von Ihrer Zielgruppe überhaupt gelesen wird, muss er von Anfang an Aufmerksamkeit erregen und neugierig machen.…

Headlines als Blickfang

Damit ein informativer und spannender Text von Ihrer Zielgruppe überhaupt gelesen wird, muss er von Anfang an Aufmerksamkeit erregen und neugierig machen. Während wir in den letzten Wochen Hinweise gegeben haben, wie Sie mit Hilfe einer guten Bild- und Farbauswahl das Leserinteresse auf Ihre Inhalte lenken, sollen Ihnen diesmal einige Anregungen beim Verfassen einer aufmerksamkeitsstarken Headline helfen:
 

Verraten Sie dem Leser gleich, welchen Nutzen Ihre Produkte versprechen und machen Sie ihn damit neugierig auf weitere Informationen.

Wenn Sie eine bestimmte Zielgruppe ansprechen möchten (z. B. Geschäftsführer, Generation 50+ etc.), dann tun Sie dies bereits in der Headline, indem Sie auf ihre speziellen Anforderungen eingehen.

Vermitteln Sie Ihre Botschaft verständlich und prägnant. Verzichten Sie auf Doppeldeutigkeiten oder Wortwitz.

Formulieren Sie positiv: “Gewinnen Sie die Herzen der Frauen” anstatt „Vermeiden Sie schlechte Flirt-Sprüche”

Sprechen Sie den Leser direkt an, starten Sie z. B. mit einer Aufforderung.

Soweit möglich und sinnvoll kündigen Sie Neuigkeiten an und nennen Sie den Produkt- oder Markennamen.

 

Fazit: Erst eine gut formulierte Headline sorgt dafür, dass Ihre Leser mehr wissen möchten!

Kontakt

SIE SCHREIBEN UNS UND WIR ANTWORTEN IHNEN

Für Fragen, Feedback oder auch Anfragen ist unser Postfach für Sie 24 Stunden und 7 Tage die Woche geöffnet. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

back-to-top