Wie Unternehmen online Ihre Zielgruppe erreichen

Den Meisten sind Facebook, Twitter & Co. bekannt. Vielen Unternehmen fehlen aber immer noch der richtige Zugang zu den sozialen Medien und die Idee, wie sie…

Zielgruppe online erreichen

Den Meisten sind Facebook, Twitter & Co. bekannt. Vielen Unternehmen fehlen aber immer noch der richtige Zugang zu den sozialen Medien und die Idee, wie sie diese auch für ihre Zwecke und einem effektiven Marketing einsetzen können. Social Media lassen Sich auch für kleinere und mittelständische Unternehmen vielfältig einsetzen:

Als Informationskanal oder Serviceplattform für Kunden und Journalisten eignen sich beispielsweise Twitter sowie Facebook besonders gut und bieten eine hohe Chance, dass Ihre Beiträge viral gehen.

Facebook ist zusätzlich eine ideale Plattform, wenn es um die Einbeziehung der Interessenten in Ideenfindungen oder die Kundenbindung mit Hilfe exklusiver Angebote oder Gewinnspiele geht. Auch die direkte Möglichkeit in den Kommentaren auf Feedback einzugehen ist sehr gut für die Kundenbindung.

Ein Blog oder ein Youtube-Kanal kann für mehr Transparenz sorgen, indem Einblicke ins Alltagsgeschäft und interessantes Hintergrundwissen geboten wird. Hier können Sie sich frei bewegen und stellen Ihre eigenen Regeln auf.

Fazit: Die User verbringen einen großen Anteil ihrer Zeit im Internet auf Social Media Seiten, deshalb sollten sie ins Marketing einbezogen werden.

Kontakt

SIE SCHREIBEN UNS UND WIR ANTWORTEN IHNEN

Für Fragen, Feedback oder auch Anfragen ist unser Postfach für Sie 24 Stunden und 7 Tage die Woche geöffnet. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

back-to-top