Das Branding einer Marke lebt von guten Geschichten und deren Inhalt. Doch wo findet man interessante Inhalte? –Überall. Eine Story lässt sich aus jedem Detail, das mit der Marke oder dem Unternehmen verbunden ist entwickeln. Ein Gründungsmythos kann erschaffen werden, oder die besondere Verbindung mit dem Standort beschrieben werden. Eigenarten in der Produktion oder der Mitarbeiter können dazu dienen der Marke ein einzigartiges Gesicht zu verleihen.
Fazit: Auch scheinbar unwichtiges kann Wissenswert sein. Werden Sie bei Ihrem Content zum Geschichtenerzähler und erschaffen Sie eine Mythos rund um Ihre Marke. Nutzen Sie jede kleine Chance um Ihrem Publikum eine schöne Geschichte zu erzählen. Bleiben SIe jedoch immer bei der Wahrheit, um nicht als unseriöses Unternehmen zu wirken. Gehen Sie auf Wünsche oder Fragen von Kunden ein, die zum Beispiel etwas zur Entstehungsgeschichte wissen möchten oder auch wie das Unternehmen auf den Namen oder das erste Produkt gekommen ist. Bleiben Sie ehrlich, aber schmücken Sie gerne Ihre Geschichten aus.