In Sieben-Meilen-Stiefeln ins neue Jahr

KOKON, Agentur für Digitales Marketing, steigert Umsatz um 50 %

start 2022 agentur KOKON

Mit Corona steht die Wirtschaft seit mehr als zwei Jahren vor enormen Herausforderungen. Ebenso die Werbebranche. Dennoch konnte sich die Agentur ‚KOKON - Digitales Marketing’ aus dem Raum Stuttgart trotz aller Widrigkeiten durchsetzen. Mit einem Umsatzplus von 50% zum Vorjahr und einem neuen Auftritt - vom Design bis zur Webpage - startet das Unternehmen ins Jahr 2022.

Mit Know-how im klassischen Marketing und einer konsequenten Ausrichtung auf Digitales Marketing bietet KOKON seit Jahren funktionierende Online-Lösungen. Von SEO-optimierten Websites über Social Media und Online PR sowie Content-Marketing bietet die Agentur Full-Service in einem anspruchsvollen Bereich.

„Digitalisierung ist bei uns nicht nur ein Buzzword. Seit Jahren unterstützen wir Unternehmen dabei, das Internet als Marketing- und Vertriebskanal zu nutzen. Die letzten Monate haben uns gezeigt, dass dies für viele Unternehmen existenziell geworden ist. Nicht nur unser Wachstum, aller widrigen Umstände zum Trotz, auch die Unterstützung und Erfolge unserer Kunden zeigen, was auch in diesen anspruchsvollen Zeiten möglich ist“, so Marion Gräber, Inhaberin der Agentur KOKON.

KOKON bedient vorrangig Kunden aus dem B2B-Bereich. Nicht nur Corona, sondern auch interpretationsfähige Regulierungen hinsichtlich des Datenschutzes, bemerkenswerte Veränderungen bei den Google-Algorithmen und steigende Hacking-Angriffe sind Hürden, die von den Unternehmen genommen werden müssen.

„In Zeiten in denen Digitalisierung zwar öffentlichkeitswirksam großgeschrieben wird, aber die Voraussetzungen der Infrastruktur, Förderungen und das Bewusstseins politisch hierfür eher gering gehalten werden, ist es nicht immer leicht, Investitionen zu tätigen. Mit unseren Leistungen im Digitalem Marketing können wir unseren Kunden dennoch gezielt helfen.“

Dass es nicht nur bei schönen Phrasen bleibt, hat die Agentur Anfang des Jahres selbst bewiesen. Mit einer neuen Webpage inklusive eines kompletten neuen Unternehmensauftrittes legt die Agentur bereits in der zweiten Januarwoche einen bemerkenswerten Jahresstart hin. „Wir freuen uns auf ‚hungrige‘ Kunden, die es uns nachmachen oder mitmachen möchten und 2022 zu einer Erfolgsgeschichte schreiben wollen“, so Marion Gräber.

Über KOKON – Digitales Marketing

Mit Sitz in Neckartailfingen, im Raum Stuttgart, bedient KOKON seit mehr als 16 Jahren Kunden aus unterschiedlichsten Bereichen. Fokus der Agentur liegt dabei auf der umfassenden Betreuung im Digitalen Bereich. Mit der „DNA des Digitalen Marketings“ bietet KOKON einen Bauplan, der alle relevanten und sich gegenseitig stützenden Bereiche im Online-Marketing abbildet. Von der Erstellung von Webpages (Wordpress und Typo3) über Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA), Social Media Marketing und Content Marketing.

SIE SCHREIBEN UNS UND WIR ANTWORTEN IHNEN

Für Fragen, Feedback oder auch Anfragen ist unser Postfach für Sie 24 Stunden und 7 Tage die Woche geöffnet. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

back-to-top