OSTER - ANIMAL CARE

Das amerikanische Unternehmen wollte durch die Zusammenarbeit mit KOKON auf dem deutschen Markt Fuß fassen und sich etablieren. Ein Paradebeispiel für gute PR.

oster tv studio

On Air

Im deutschen Fernsehen

Ein großer Erfolg: Die Produkte unseres Kunden wurden auch in einem bekannten Tier-Format im Deutschen Fernsehen präsentiert.

Pressekonferenz Oster

Reden machen

durch Fachzeitschriften

In den relevanten Fachzeitschriften - und darüber hinaus - waren Produkte von Oster beständig vertreten. 

Oster Statistiken PR

Absatzzahlen

Zum wachsen gebracht

Die Produkte wurden bekannt, die Nachfrage stieg. PR zeigt auch hier erneut seine hohe Schlagkraft.

messestände oster

Ausstellungen

Für das Tierwohl

Fachmessen wurden genutzt, um Produkte zu präsentieren und um Kontakte auszubauen.


DAS UNTERNEHMEN

Unter der Marke Oster™® wurden seit der Entwicklung der ersten Schafschermaschine in den 1880er Jahren vielzählige Innovationen für die Tierpflege entwickelt. Seit vielen Jahren bauen professionelle Groomer, Tierpfleger und Tierärzte auf die hohe Qualität und Anwenderfreundlichkeit der Oster™® Produkte. Jetzt bietet die Marke Oster® Animal Care Products™ die Pflegeprodukte auch für den privaten Gebrauch an.

KOKON Erfolge Herausforderung Team am Arbeiten

DIE HERAUSFORDERUNG

2011 sollte sich die Marke Oster™® auch auf dem deutschen Markt etablieren. KOKON war mit von der Partie, unterstützend bei der Deutschen Website, aber vor allem mit schlagkräftiger und effektiver Public Relations. On- und Offline. Die Zielgruppe sollte den Innovationscharakter und die hohe Qualität der Produkte kennenlernen.

KOKON Erfolge Herausforderung Team PR-Arbeit

UNSERE VORGEHENSWEISE

Um der Marke ein größeres Interesse im deutschen Markt zu verschaffen, sollte der Fachhandel (Zoofachmärkte, Tiermärkte etc.) und der private Haustierbesitzer mehr über Oster™® erfahren. Auf Basis eines fundierten PR-Konzeptes mit klaren Zieldefinitionen, gezieltem Kontaktaufbau zu Medien und Meinungsmachern sowie beständiger Text-, Kontakt- und Verteilarbeit (die Fleißarbeit bei PR) ließen die Erfolge nicht lange auf sich warten.

KOKON Hund mit Lockenwicklern

DAS ERGEBNIS

Durch konsequente und intelligente PR-Arbeit ist es uns gelungen, zahlreichen Veröffentlichungen in renommierten Fach- und Publikumsmedien zu erarbeiten. Auch langfristige Medien-Kooperationen wie beständige Tipps und Verlosungen sorgen für ein gutes Grundrauschen. Innerhalb von nur 12 Monaten erarbeiteten wir mehr als 4 Millionen Leser-Kontakte.
 


Design Prozess

Integration mal anders

Ein Unternehmen aus den Staaten dem deutschen Publikum so schmackhaft wie möglich zu machen, ist uns durch eine spannende PR-Kampagne gelungen.


Content Bottom Picture

Kontakt

SIE SCHREIBEN UNS UND WIR ANTWORTEN IHNEN

Für Fragen, Feedback oder auch Anfragen ist unser Postfach für Sie 24 Stunden und 7 Tage die Woche geöffnet. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

back-to-top