bpure.cafe

Eine einzigartige, nachhaltige Kaffeemühle mit integrierter wiederbefüllbarer Edelstahl-Kapsel sollte den Markt erobern - mit Hilfe von KOKON.

bpure Kaffeemühle Hero Image

Website mit Shop

Kaffee-Kenner wissen, warum

Die bpure Website inkl. Shop, Service-, Tester-, FAQ-, Gebrauchsanweisungs- etc. Bereich für die einzigartige Kaffeemühle.

bpure Kaffeemühle Produkt KOKON

Produktdesign

Cooles Design

Cooles Produkt in gutem Design. Die Kaffeemühle in 3D.

Online-Kampagnen

Für die Socials

Durchführen einer "Tester-gesucht"- sowie einer Produktampagne sowie zahlreiche Produktwerbung in A/B-Tests.

Produkt-Videos

Der Kaffee ist fertig!

Anwendervideos für werdende bpure-Fans: Erstellung und unter Verwendung, Optimierung und Ergänzung des gelieferten Footages des Kunden.


bpure LOGO KOKON

Das Unternehmen

"Frisch gemahlen in die Kapsel" - nach diesem Motto bietet die moderne Kaffeemühle "bpure" dem Genießer Frische und Nachhaltigkeit in Einem. Die Kaffeemühle mahlt den frischen Kaffee direkt in eine wiederbefüllbare Edelstahl-Kapsel. Nachhaltiger geht es kaum. Vor allem, da große Kapsel-Hersteller immer noch auf die Einweg-Aluminium-Lösung setzen. Mit der hochwertigen Design-Kaffeemühle will bpure die Welt nicht nur schöner, sondern auch ein wenig besser machen. Mit Unterstützung von KOKON.

bpure KOKON Marketing Kaffee in verschiedenen Varianten

Die Herausforderung

Wenn es um Kaffee geht, ist die welt bunt und vielfältig. Kaffeemaschinen und Kapseln werden zuhauf angeboten. Auch Mühlen gibt es in unterschiedlichsten Varianten. Was tun? bpure muss gut, verständlich und an den richtigen Stellen platziert werden. In entsprechender Qualität. Bei Milliarden von Websites und finanzstarkem Wettbewerb im Kaffeemarkt eine schöne Herausforderung!

KOKON bpure Trendprodukt Marketing

Die Vorgehensweise

Nach Marktrecherche, Keyword-Analyse und Umfragen war klar: bpure ist ein Trend-Produkt. Und das sollte auch gewürdigt werden. Und das richtige Positioning macht den Unterschied! pbure ist das perfekte Produkt für die Professionals und jungen Leute von heute! Diese möchten nachhaltige leben, aber ohne zu verzichten. Und bpure kann Beides. Daher setzten wir auf eine klare Zielgruppe, einem entsprechend hochwertigen Design. Vermarktet wird über wichtige Touchpoints via SEA und die Socials.

bpure Kaffeemühle KOKON Marketing

Das Ergebnis

bpure.cafe erhielt von KOKON nicht nur einen Look, sondern eine Website mit integriertem Shop, Verkaufsmaterial, Vertriebs-Unterstützung sowie Aufmerksamkeit über die Social Kanäle. bpure wurde schließlich innerhalb kürzester Zeit von einem großen Modelabel als Trensprodukt in den großen Verteiler unserer Zielgruppe aufgenommen und beworben. Nicht nur ein Marketing-Erfolg, sondern ein Ritterschlag! Nach dem Launch wird das Produkt vom Kunden weiter vermarktet. Wir freuen uns, dass wir aktiver Teil dieser lebendigen Kaffee-Welt sein durften.  


Herr Pfrommer

"Nach einem Jahr erfolgreicher Zusammenarbeit sehen wir uns darin bestätigt, KOKON ist eine erstklassige Agentur: Faire Vertragsbedingungen, klare Kommunikation, fachlicher Tiefgang und Kreativität, Flexbilität, Schnelligkeit und lupenreine Terminqualität ist ein rundes Angebot – wir fühlen uns in den allerbesten Händen!"

Marketing-Prozess

Design und Expertise

Mit viel Herzblut, Engagement und Spaß an der Sache ein Produkt ins Leben rufen und es vermarkten. Das ist bpure!

Was man nicht sieht: Umfragen, Split-Tests und eingehendes Tracking haben die Basis für das Marketing geschaffen. 


Content Bottom Picture

Kontakt

SIE SCHREIBEN UNS UND WIR ANTWORTEN IHNEN

Für Fragen, Feedback oder auch Anfragen ist unser Postfach für Sie 24 Stunden und 7 Tage die Woche geöffnet. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

back-to-top