Hezinger
Maschinen GmbH

Seit mehr als 42 Jahren bietet Hezinger modulare, qualitativ hochwertige und halbautomatische Maschinen für die Blechbearbeitung. Seit der Unterstützung durch KOKON mit mehr Reichweite und gezielterem Content.

Suchen pro Monat

2.300

Nach dem Unternehmen, den Produkten und Leistungen

Faktor Sichtbarkeit

mehr Sichtbarkeit als ähnliche Unternehmen auf Google

Strukturierung website hezinger

Design und Struktur

sind die halbe Website

Spannende Inhalte wollen auch spannend in Szene gesetzt werden. Deshalb gibt es nicht einfach Bilder der Maschinen, sondern Filme, Hotspots und Special Hezinger-Design.

pr hezinger

Pressearbeit

Sichtbar auch in der Presse

Hezinger ist bekannt. Dank monatlicher PR-Artikel.

hezinger social media

Spannender Content

Für Social Media

Wir zeigen nicht nur Maschinen, sondern Ergebnisse - über verschiedenste Social-Kanäle.

content hezinger web

Content is King

Content is King

Die Website wurde inhaltlich komplett überarbeitet. Nicht nur zur Verbesserung der SEO-Kritierien, sondern vor allem für den User.


unternehmen-hezinger-maschinen

Das Unternehmen

Die Kompetenz des Maschinenbauunternehmens Hezinger aus Kornwestheim liegt seit mehr als 42 Jahren in der Blechbearbeitung. Als Hersteller, bietet Hezinger seinen Kunden deutsche Qualitätsstandards über ein überaus flexibles modulares Maschinenkonzept. Zudem können Kunden aus einem breiten Service-Paket und viefältigen After-Sales-Leistungen wählen.

herausforderung-hezinger

Die Herausforderung

Maschinen sind bedingt sexy. Der Mitbewerb ist nicht klein. Hezinger aber hat nicht nur die Qualität, sondern auch den Anspruch einer der Besten zu sein. Daher wurde die Struktur, Aufbau und Inhalte der Website gemiensam mit dem bestehenden Programmierer des Unternehmens komplett überarbeitet. Die Vorteile der Maschinen wurden nicht nur optisch in Szene gesetzt, sondern auch via PR und Socials bekannt gemacht.

vorgehensweise-hezinger

Unsere Vorgehensweise

Erst denken, dann handeln - in diesem Fall: Verstehen, was die Vorteile, Unterschiede und besonderen Merkmale der Maschinen und Leistungen von Hezinger sind. Auf dieser Basis lassen sich Marketing-Know-how und Kenntnisse über die Produkte des Kunden zu wirklich guten Ideen realisieren. Die Aufgabe des Kunden besteht dann nicht darin, Texte zu verfassen, sondern fertige Designs und Inhalte zu korrigieren. So kann die Agentur gute Arbeit leisten und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der weiterführende Effekt: wir sind bestens gerüstet, um auch hinsichtlich PR und Socials Contents zu liefern. 

ergebnis-hezinger-maschinen

Das Ergebnis

Eine Website, die sich nicht nur optisch, sondern auch hinsichtlich der Sichtbarkeit sehen lassen kann.
Gepflegte Social-Kanäle, die Reichweite generieren und dank unseres langjährigen Engagements im Bereich Pressearbeit verfügen wir über ein umfangreiches Netzwerk an zahlreichen Pressekontakten. Damit gelingt es uns Hezinger regelmäßig in den verschiedensten Fachmedien zu platzieren. 


Thomas-Alexander Weber, Geschäftsführer Hezinger Maschinen GmbH

"Als Techniker haben wir nicht immer den emotionalen oder werblichen Blick auf unsere Produkte. Mit KOKON erhalten wir immer wieder gute Ideen, wie wir uns darstellen können, aber auch, welche Inhalte wir presseseitig aber auch über unsere Online-Kanäle streuen können. Das ist nicht nur eine Arbeitserleichterung, sondern bringt auch Reichweite und unsere Produkte in den rechten Fokus. Also genau das, was man von einer Agentur erwarten sollte!"

Kommunikations-Prozess

Branding schaffen

Optik, Produktdarstellung, Service-Pakete, aber auch die Kommunikation über alle Kanäle ist aus einem Guss. Hezinger ist eine Marke, die in der Branche Rang und Namen hat.


Kontakt

SIE SCHREIBEN UNS UND WIR ANTWORTEN IHNEN

Für Fragen, Feedback oder auch Anfragen ist unser Postfach für Sie 24 Stunden und 7 Tage die Woche geöffnet. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

back-to-top