Optronis

High-Speed Lösungen für die High-End Automation, Hochgeschwindigkeitskameras für Forschung und Entwicklung, bis hin zu Streak-Kameras zur Nachverfolgung von Photonen - das ist das spannende Gebiet der Optronis GmbH aus Kehl, mit der KOKON seit Jahren partnerschaftlich verbunden ist. 

Klickzahlen Ads

Bei GLEICHEM Budgeteinsatz

Produktfilme

In Szene gesetzt

Auch in Bewegtbild zeigen Machine Vision und Slow-Motion Kameras, was sie können. In Szene gesetzt über 3D-Darstellungen und Beispiel-Sequenzen der Produkte.

Designarbeit

Produktpräsentationen

S3C-1 - eine Kamera, die es in sich hat. Daher erhält sie auch optisch die Bühne, die ihr gebührt.

Anzeigen-Management

Google Ads

besser performen lassen

Mit strikter Optimierung der Google-Ads-Kampagnen, ließen sich nicht nur Klickzahlen, sondern auch Conversions merklich steigern.

Special Features

für besondere Produkte

Der Entscheider muss sich wohl und verstanden fühlen. Mit 360° Kamera-Ansicht, Produktdetails und zielgerichteten Informationen.


unternehmen-optronis

Das Unternehmen

Mit seinem Portfolio an High-Speed und Streak-Kameras bietet Optronis der Industrie und Wissenschaft Einblicke in Vorgänge, die mit dem menschlichen Auge nicht sichtbar sind. Frame-Raten von bis zu 200.000 Bildern pro Sekunde und das Verfolgen von Photonen zeigen den hohen Anspruch des High-Tech-Unternehmens. Dabei schafft es Optronis immer wieder, Innovationen auf den Markt zu bringen. Sei es in der Schnittstellentechnologie CoaX-Press oder mit einer Streak-Kamera, die neue technische Möglichkeiten bietet.

herausforderung-optronis

Die Herausforderung

Die Technik will verstanden werden, bevor sie kommuniziert werden kann. Bei Optronis kein Leichtes. Weltweite diverse Zielgruppen machen die Marketing-Arbeit zudem differenziert. Neben Fachpresse bietet sich die digitale Welt besonders gut an, gezielt, nachvollziehbar und effektiv vorzugehen, um Leads zu gewinnen.

vorgehensweise-optronis

Unsere Vorgehensweise

Mittels Fachpresse haben wir das Unternehmen in der Nische platziert und arbeiten beständig daran, die Vorteile der hochtechnischen Produktwelt nach vorne zu bringen. Nicht nur für den Techniker veständlich, sondern auch emotionalisiert in der entsprechenden Bildsprache mit Hilfe 3D-unterstützter Produktdarstellungen. Denn auch der Techniker und Wissenschaftler freut sich über eine professionelle Bilderwelt.

 

ergebnis-optronis

Das Ergebnis

Zahlreiche Presse-Erscheinungen, vielfache Messe-Unterstützung, die Optimierung der Produktdarstellungen in Film und Bild brachten Optronis auf ein neues Level. Aber auch die Zahlen im Bereich der geschalteten Ads und der Einsatz weitere Online-Tools konnten klare Verbesserungen nachweisen. Das Erreichte kann sich sehen lassen. Wir freuen uns, wenn wir für Optronis noch mehr erreichen dürfen.


Dr. Patrick Summ, Geschäftsführer Optronis GmbH

"KOKON bereitet unsere Ideen gepaart mit viel Marketingexpertise so auf, dass wir einen breiten Kundenkreis erreichen."

Marketing-Prozess

Bekanntheit generieren

Bekanntheit mittels Fachpresse, gezielten Ads, SEO-Arbeiten, Web-Arbeiten aber auch Unterstützung auf Messen und in digitalen Medien.


Kontakt

SIE SCHREIBEN UNS UND WIR ANTWORTEN IHNEN

Für Fragen, Feedback oder auch Anfragen ist unser Postfach für Sie 24 Stunden und 7 Tage die Woche geöffnet. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

back-to-top